close auto
close

Surf Advertentievrij op Problemcar.nl!

Geen afleiding meer, alleen de antwoorden die je zoekt. Word VIP en geniet van een volledig advertentievrije ervaring.

Word VIP voor slechts €1,99 per maand!

Word vip

Volkswagen Corrado: onregelmatig stationair draaien

Bouwjaar: 1991, Brandstof: Benzine, Motorcode: g 60

hallo

deze corrado draait stationnair met een stijgend en dalend toerental tussen 1000 en 1500 tmp.
heb de isv klep gecontrolleerd blijkt ok te zijn, onderdrukdarm naar ecu vervangen, tempratuursensoren zijn ok.
heb ook nagekeken opvalse lucht...

nog iemand een idee.

Geplaatst door

krisje (0)
badge

al 17 jaar lid

Heb je de perfecte onderdelen nodig voor jouw auto? Ontdek nu de meest uitgebreide selectie van kwalitatieve automaterialen. Eenvoudig en zeer voordelig te bestellen via onderstaand kentekenveld.

Reacties

hallo ik heb hetzelfde met mijn golf vr6.
die van mij schommelt tussen de 700 en 1000 toeren.
heb de luchtmassameter al gereinigd,maar het blijft zich voordoen.
nu hoorde ik via via dat erop een golf vr6 geen STK zit?
wie kan mij helpen?of wil het eventueel klaarmaken.
plaatselijke dealer ziet me liever niet met een vr6.hebben het te druk(zogenaamd)

freddie30 0

16 jaar

Digifant Einspritz- und Zündanlage
Leerlaufstabilisierung prüfen
Funktion prüfen

‒ Zündung einschalten.



→ Ventil -1- für Leerlaufstabilisierung (N71) muß vibrieren und summen.
Ventil vibriert und summt:

‒ Regelung prüfen.
Ventil vibriert und summt nicht:

‒ Zündung ausschalten.



‒ → Stecker vom Ventil abziehen und mit Handmultimeter V.A.G 1526 und Hilfsleitungen aus V.A.G 1594 Widerstand des Ventils messen.
Sollwert: 2...10 ω
Wird der Sollwert nicht erreicht:

‒ Ventil ersetzen.
Wird der Sollwert erreicht:

▸ 07.92

‒ Elektrische Prüfung, Prüfschritt 6 durchführen
=> Seite 01-14, ggf. Steuergerät ersetzen.
08.92 ▸

‒ Elektrische Prüfung, Prüfschritt 3 durchführen
=> Seite 01-25, ggf. Steuergerät ersetzen.
Regelung prüfen

● Motoröltemperatur mindestens 80 °C
● Leerlaufeinstellung i.O. => Seite 24-26
● Ansaugsystem dicht, prüfen => Seite 24-61
● ▸ 07.92: Geber für Kühlmitteltemperatur i.O., prüfen
=> Seite 01-14, Elektrische Prüfung, Prüfschritt 10



● 08.92 ▸Kein Fehler im Fehlerspeicher
‒ → Handmultimeter V.A.G 1526 mit Meßleitung V.A.G 1315A/2 und Hilfsleitungen aus V.A.G 1594 am Ventil für Leerlaufstabilisierung -1- anschließen.
‒ Motor anlassen und im Leerlauf laufen lassen (Motor kann für 1...4 Minuten mit erhöhter Drehzahl laufen).
‒ Erst wenn sich die Drehzahl um ca. 100/min von der erhöhten Leerlaufdrehzahl verringert hat, bei Leerlaufdrehzahl (750...850/min) Steuerstrom prüfen.
Sollwert: ca. 460 ± 60 mA ggf. schwankend
‒ Stecker vom Geber für Kühlmitteltemperatur -Pfeil- bei geschlossener Drosselklappe abziehen.
Sollwert: ca. 460 ±60 mA konstant
Hinweis:

Geht der Motor aus, vor dem Wiederstart Stecker vom Geber für Kühlmitteltemperatur aufstecken. Steuergerät führt sonst ein Notlaufprogramm aus und eine korrekte Prüfung/Einstellung ist nicht möglich.

Werden die Sollwerte nicht erreicht:

‒ Ansaugluftsystem auf Dichtheit prüfen
=> Seite 24-61.
‒ Ventil für Leerlaufstabilisierung ersetzen
=> Seite 24-13, Pos. 24.
‒ Digifant-Steuergerät (J169) ersetzen
=> Seite 24-17, Pos. 3.
Hinweis:

Der Steuerstrom für die Leerlaufstabilisierung ist von der Belastung des Motors im Leerlauf abhängig. Durch folgende Belastung kann der Steuerstrom zwischen 400 und 1200 mA schwanken:

◆ Motor kalt.
◆ Klimaanlage eingeschaltet.
◆ Elektrische Verbraucher eingeschaltet.
◆ Servolenkung: Lenkung eingeschlagen.
◆ Leerlaufdrehzahl-Einstellschraube ganz hineingedreht.
◆ Zündzeitpunkteinstellung nicht i.O.

Mag er misschien wel een beschrijving bij?
golf vr6 bouwjaar 1993.
in middels STK schoongemaakt,maar probleem blijft zich voordoen

freddie30 0

16 jaar

maak een eigen topic aan deze is voor krisje.

[quote=john5686]maak een eigen topic aan deze is voor krisje.[/quote]
Dat heeft ie al en daar heb jij op ge-antwoord: http://www.problemcar.nl/viewtopic.php?i...

mvg,
Hans.

Hans4040 1285
badge vip badge

16 jaar

oeps

Niet gevonden wat je zocht? Misschien is je vraag al eens beantwoord voor je Volkswagen Corrado of stel zelf een nieuwe vraag.